7 Dec

Nach der ESL Meisterschaft

Die ESL Meisterschaft konnten wir mit klasse Platzierungen in den einzelnen Disziplinen beenden. Was steht für dieses Jahr also noch im Kalender? Was gibt es für Turniere? Jetzt erfahrt ihr mehr!

Als Vizemeister in FIFA 17 und Counter Strike: Global Offensive sind wir von der ESL Meisterschaft heimgekehrt. In League of Legends mussten wir leider eine Niederlage einstecken und mussten das Turnier dort schon im Halbfinale verlassen. Deswegen bereitet sich unser LoL Team jetzt fieberhaft auf den Open Qualifier vor. Der Open Qualifier bietet jedem Team, welches aus Diamant 3 Spielern oder höher besteht, die Möglichkeit sich einen Platz im Challenger Series Qualifier zu erkämpfen. Am 12.12 starten wir in die erste Runde. Hier könnt ihr euch den Turnierbaum einmal ansehen, auf unserer Seite des Baumes warten Teams wie z.b. Origin Acadamy, Giants OTB oder auch Mysterious Monkeys.

Zum Turnierbaum des Open Qualifiers

In CS:GO warten nach der ESLM nun die Playoffs der 99 Damage Liga auf uns. Die Finalteilnehmer sehen ähnlich aus wie bei den Finals der ESL Meisterschaft, somit wird es hier auch einen harten Kampf um den Titel geben. Die Playoffs finden am 12.-14.12 statt. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

In FIFA gibt es zum neuen Jahr ein Update in der ESL Meisterschaft. In 2017 wird nun der FIFA Ultimate Team Modus für das Turnier genutzt. M4RV trainiert bereits in diesem Modus um im neuen Jahr wieder einen Angriff auf den Titel zu starten. Schaltet bei seinem Twitch Kanal ein wenn ihr ihm beim Training zusehen möchtet.

Für unsere restlichen Teams finden die nächsten großen Turniere erst im nächsten Jahr statt. Die Jungs vom Rainbow Six Siege Team konnten sich bereits für die Gruppenphase des Invitational qualifizieren, welches mit 100.000 $ ordentlich Preisgeld bietet. Nerchio hatte sich bereits vor einigen Wochen für das WESG Finale in China qualifiziert, der Termin für das Finale wurde allerdings verschoben. So scheint es, dass das WESG Finale zur gleichen Zeit wie die Dreamhack in Leipzig stattfinden wird. Wir halten euch über Social Media auf dem laufenden!